MLTutor Beispiele 2009: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Physik
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Bitte Status über alle Beispiele, die erstellt wurden:
 
Bitte Status über alle Beispiele, die erstellt wurden:
 
   
 
Bitte Ersteller hier in die Liste aufnehmen - dann Kommentar vom Überprüfer:
 
Bitte Ersteller hier in die Liste aufnehmen - dann Kommentar vom Überprüfer:
   
  +
-------------------------------------------------------------------
   
* Simon Feigl: (sollte von Ulrich angeschaut sein, sie sind schon Zusatzbeispiele der Übung 13!)
+
* '''Simon Feigl: (sollte von Ulrich angeschaut sein, sie sind schon Zusatzbeispiele der Übung 13!)'''
 
** 2009.appsoft.beugung1D
 
** 2009.appsoft.beugung1D
 
** 2009.appsoft.beugung2D
 
** 2009.appsoft.beugung2D
 
** 2009.appsoft.beugung_astro
 
** 2009.appsoft.beugung_astro
   
  +
-------------------------------------------------------------------
* Martin Nuss:
 
  +
- Uebungen/FileIO
 
  +
* '''Martin Nuss:'''
  +
- '''Uebungen/FileIO'''
 
** 2009.appsoft.myfread
 
** 2009.appsoft.myfread
 
** 2009.appsoft.myfgetl
 
** 2009.appsoft.myfgetl
Zeile 24: Zeile 26:
 
** 2009.appsoft.nobelfinder
 
** 2009.appsoft.nobelfinder
 
** 2009.appsoft.fileanalizer
 
** 2009.appsoft.fileanalizer
** 2009.appsoft.batchEquation Diese Übung hat noch keine Beschreibung, da sie in Matlab funktioniert, jedoch nicht in Mltutor - mysteriöster Fehler seit Monaten ungeklärt.
+
** 2009.appsoft.batchEquation Diese Übung hat noch keine Beschreibung, da sie in Matlab funktioniert, jedoch nicht in Mltutor - mysteriöser Fehler seit Wochen ungeklärt.
 
** 2009.appsoft.tabToTex
 
** 2009.appsoft.tabToTex
   
Die Bsp dieser UE sind grundsätzlich fertig bis auf: -Test des Fileinhaltes, - Test auf verbotene Funktionen
+
''Martin: Die Bsp dieser UE sind grundsätzlich fertig bis auf: -Test des Fileinhaltes, - Test auf verbotene Funktionen''
   
  +
''Mike: Beispiele bis fileanalizer in Exercise 15 aufgenommen. Ab Ostern für Studenten freigeschalten.''
- Uebungen/SimplePointerSymulation
 
  +
  +
-------------------------------------------------------------------
  +
  +
* '''Martin Nuss:'''
  +
- '''Uebungen/SimplePointerSymulation'''
 
** 2009.appsoft.SimplePointerSim
 
** 2009.appsoft.SimplePointerSim
 
** 2009.appsoft.padd
 
** 2009.appsoft.padd
Zeile 39: Zeile 46:
 
** 2009.appsoft.plength
 
** 2009.appsoft.plength
   
Die Bsp dieser UE sind grundsätzlich fertig.
+
''Martin: Die Bsp dieser UE sind grundsätzlich fertig.''
  +
  +
''Mike: Laut Andreas sind diese Beispiele grob in Ordnung. Ich habe noch ein paar Änderungen in den PDFs vorgenommen. Die Bsp dieser UE sind nun als Exercise 14 in 2009 eingefügt. Was ich noch machen werde: Formatierung der PDFs verbessern, dann können die Studenten darauf losgelassen werden.''
  +
  +
''Mike: Ab Ostern für Studenten freigeschalten.''
  +
  +
-------------------------------------------------------------------
  +
  +
* '''Michael Mayrhofer-R.:'''
  +
- '''Uebungsbeispiele - Numerische Integration'''
  +
** 2009.appsoft.numint.eulerfall
  +
** 2009.appsoft.numint.eulerfall2
  +
** 2009.appsoft.numint.eulerfeder
  +
** 2009.appsoft.numint.eulerint
  +
** 2009.appsoft.numint.func_euler
  +
** 2009.appsoft.numint.func_fall
  +
** 2009.appsoft.numint.func_pendel
  +
** 2009.appsoft.numint.odefall
  +
** 2009.appsoft.numint.odependel
  +
  +
''Mike: Erste Version der Beispiele fertig - Ueberpruefung wird durchgefuehrt''
  +
  +
''Mike: Laut Martin sind diese Beispiele grob in Ordnung. Die Bsp dieser UE sind nun als Exercise 16 in 2009 eingefügt. Die Studenten können eigentlich darauf losgelassen werden.''
  +
  +
''Mike: Ab Ostern für Studenten freigeschalten.''
  +
  +
-------------------------------------------------------------------
  +
  +
* '''Andreas Martitsch:'''
  +
- '''Uebungsbeispiele - Zellen und Strukturen'''
  +
** 2008.appsoft.strukturen
  +
** 2009.appsoft.strukturen_und_funktionen
  +
** 2009.appsoft.advstructfun
  +
** 2008.appsoft.zellen
  +
  +
''Andreas: Beispiele eigentlich fertig - Ueberpruefung wird von Nicola durchgefuehrt''
  +
  +
''Nicola: beim Beispiel advstructfun sind die Tests bei def. Variablen, unabhängig vom Inhalt / Wert immer grün''
  +
  +
''Mike: Beispiele werden bis zum 20.04. von mir ueberprueft und wenn funktionsfaehig als Exercise 17 in 2009 eingefuegt.''
  +
-------------------------------------------------------------------
  +
  +
* '''Andreas Martitsch:'''
  +
- '''Uebungsbeispiele - Solitaire'''
  +
** 2009.appsoft.possible2
  +
  +
  +
''Andreas: Erste Version der Beispiele fertig - Ueberpruefung muss noch durchgefuehrt werden (Wer?)''
  +
  +
-------------------------------------------------------------------

Aktuelle Version vom 14. April 2009, 10:48 Uhr

Bitte Status über alle Beispiele, die erstellt wurden:

Bitte Ersteller hier in die Liste aufnehmen - dann Kommentar vom Überprüfer:


  • Simon Feigl: (sollte von Ulrich angeschaut sein, sie sind schon Zusatzbeispiele der Übung 13!)
    • 2009.appsoft.beugung1D
    • 2009.appsoft.beugung2D
    • 2009.appsoft.beugung_astro

  • Martin Nuss:

- Uebungen/FileIO

    • 2009.appsoft.myfread
    • 2009.appsoft.myfgetl
    • 2009.appsoft.myfgets
    • 2009.appsoft.fscanf
    • 2009.appsoft.readerWrapper
    • 2009.appsoft.myfgets
    • 2009.appsoft.testOutput
    • 2009.appsoft.testPerformance
    • 2009.appsoft.nobel
    • 2009.appsoft.nobelyears
    • 2009.appsoft.nobelfinder
    • 2009.appsoft.fileanalizer
    • 2009.appsoft.batchEquation Diese Übung hat noch keine Beschreibung, da sie in Matlab funktioniert, jedoch nicht in Mltutor - mysteriöser Fehler seit Wochen ungeklärt.
    • 2009.appsoft.tabToTex

Martin: Die Bsp dieser UE sind grundsätzlich fertig bis auf: -Test des Fileinhaltes, - Test auf verbotene Funktionen

Mike: Beispiele bis fileanalizer in Exercise 15 aufgenommen. Ab Ostern für Studenten freigeschalten.


  • Martin Nuss:

- Uebungen/SimplePointerSymulation

    • 2009.appsoft.SimplePointerSim
    • 2009.appsoft.padd
    • 2009.appsoft.pdisp
    • 2009.appsoft.pupd
    • 2009.appsoft.pdel
    • 2009.appsoft.pclear
    • 2009.appsoft.pcdel
    • 2009.appsoft.plength

Martin: Die Bsp dieser UE sind grundsätzlich fertig.

Mike: Laut Andreas sind diese Beispiele grob in Ordnung. Ich habe noch ein paar Änderungen in den PDFs vorgenommen. Die Bsp dieser UE sind nun als Exercise 14 in 2009 eingefügt. Was ich noch machen werde: Formatierung der PDFs verbessern, dann können die Studenten darauf losgelassen werden.

Mike: Ab Ostern für Studenten freigeschalten.


  • Michael Mayrhofer-R.:

- Uebungsbeispiele - Numerische Integration

    • 2009.appsoft.numint.eulerfall
    • 2009.appsoft.numint.eulerfall2
    • 2009.appsoft.numint.eulerfeder
    • 2009.appsoft.numint.eulerint
    • 2009.appsoft.numint.func_euler
    • 2009.appsoft.numint.func_fall
    • 2009.appsoft.numint.func_pendel
    • 2009.appsoft.numint.odefall
    • 2009.appsoft.numint.odependel

Mike: Erste Version der Beispiele fertig - Ueberpruefung wird durchgefuehrt

Mike: Laut Martin sind diese Beispiele grob in Ordnung. Die Bsp dieser UE sind nun als Exercise 16 in 2009 eingefügt. Die Studenten können eigentlich darauf losgelassen werden.

Mike: Ab Ostern für Studenten freigeschalten.


  • Andreas Martitsch:

- Uebungsbeispiele - Zellen und Strukturen

    • 2008.appsoft.strukturen
    • 2009.appsoft.strukturen_und_funktionen
    • 2009.appsoft.advstructfun
    • 2008.appsoft.zellen

Andreas: Beispiele eigentlich fertig - Ueberpruefung wird von Nicola durchgefuehrt

Nicola: beim Beispiel advstructfun sind die Tests bei def. Variablen, unabhängig vom Inhalt / Wert immer grün

Mike: Beispiele werden bis zum 20.04. von mir ueberprueft und wenn funktionsfaehig als Exercise 17 in 2009 eingefuegt.


  • Andreas Martitsch:

- Uebungsbeispiele - Solitaire

    • 2009.appsoft.possible2


Andreas: Erste Version der Beispiele fertig - Ueberpruefung muss noch durchgefuehrt werden (Wer?)