Wiki-Probleme

Aus Physik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bestehende Probleme

  • Beobachtungsliste: Ich (Osiris) beobachte angeblich 6 Seiten, obwohl ich 12 eingetragen habe, die in der Liste auch angezeigt werden. Will ich alle Änderungen sehen, so wird nur eine (von einer Seite, die ich gerade testweise zur Liste hinzugefügt habe) angezeigt.
    Letzteres ist aber nicht tragisch. Es werden auch die letzten Änderungen (recent changes) erst ab der DB-Umstellung angezeigt.
  • Beim Text über Copyright... unter dem Edit-Feld auf der Bearbeiten-Seite werden im letzten Satz ein paar HTML-Tags ausgegeben.
  • Ich (Osiris) kann keine *.tar.gz - Files raufladen. Es kommt die Fehlermeldung: "Die Datei ist beschädigt oder hat einen falschen Namen. Bitte überprüfen Sie die Datei und laden Sie sie erneut hoch."
    zip - Files funktionieren.
    In der LocalSettings.php ist gz als gültige Fileextension eingetragen.

Gelöstes

  • Files können nicht heruntergeladen werden.
    • Geht plötzlich wieder
  • Manche (Alle?) Files können nicht gelöscht werden. Konkretes Beispiel: Datei:Gnuplot i-2.10.tar.gz. Berechtigung ist bereits auf 666.
    Fehlermeldung: interner fehler, file ... konnte nicht gelöscht werden.
    • war eine Frage der Permissions (vorher ging es mit 666 nicht: da muss ich mich irgendwie versschaut haben)
  • Am Anfang jeder Wiki Seite (Quellcode) ist folgende Sequenz von Zeichen (in hex) vorhanden: 20 0a 20 0a 0a 0a
    An und für sich ist dies nicht sichtbar, allerdings gibt es Probleme bei Special:Export, da in den damit generierten Seiten diese Anfangssequenz auch auftaucht und das Mediawiki-Plugin von Eclipse damit nicht umgehen kann.
    • Problem gefunden: Das unnötige Zeugs steht am Ende von Files, die inkludiert werden!